Mainstream im Tiergarten Schönbrunn

Egal wie das Wetter ist, im Tiergarten Schönbrunn gibt es immer etwas zu entdecken. Die Spielplätze für die kleinen Pause zwischendurch begeistern die Kinder und der Baumkronenweg ist so aufregend, dass die Kinder nach dem Zoobesuch auch noch leicht die Steigung zum Tirolerhaus schaffen.

Tiergarten Schönbrunn 15

Als stolze Jahreskarten Besitzer für den Tiergarten Schönbrunn treibt es uns des öfteren in den ältesten Zoo der Welt, der mitten in der kaiserlichen Sommerresidenz Schönbrunn in Wien liegt. Der Zoo ist wahrscheinlich jeden von euch ein Begriff, daher möchte ich eigentlich gar nicht viel darüber schreiben.

Was mich aber fasziniert hat ist, wie unterschiedlich das Verhalten der Kinder in Zoo ist. Wir waren mit Freunden unterwegs und hatten in Summe fünf Kinder im Alter zwischen 1 – 8 Jahren mit. Die zwei kleinsten waren am meisten begeistert von den Tieren. Den großen Kindern 3 – 8 Jahre ging es darum, so schnell wie möglich zum Spielplatz zu kommen. Natürlich haben ihnen die Tiere auch gefallen, aber die Hauptattraktion war für sie der Spielplatz.

Bei den Erwachsenen gab es die Diskussion Jahreskarte oder keine Jahreskarte. Hier vertrete ich die Meinung: Jahreskarte natürlich! Erstens rechnet sich bereits beim dritten mal die Jahreskarte.  Zweitens, selbst wenn wir im nächsten Jahr es nur zweimal in den Zoo schaffen, das Geld ist in meinen Augen nicht hinausgeworfen, sonder kommt ja wirklich den Tieren bzw. der Infrastruktur für die Tiere zugute.

Informationen findet ihr bei der Aktivität Tiergarten Schönbrunn.

Tiergarten Schönbrunn 11

Tiergarten Schönbrunn 9

 

ARTIKEL LESEN

Drei Kommentare zu “Mainstream im Tiergarten Schönbrunn

  1. Die Jahreskarte für den Tiergarten zahlt sich total aus. Genauso wie die für das technische Museum :-) Ich glaube bei beiden reicht 3x hingehen und es hat sich schon ausgezahlt.

  2. Jahreskarte ja, wenn Schönbrunn in der Nähe liegt. Wir fahren selten nach Wien und somit auch max. 1x/Jahr nach Schönbrunn….

  3. Hab mich auch für eine Jahreskarte entschieden. Auch in der kalten Jahreszeit ist der Tiergarten Schönbrunn ein schönes Ausflugsziel. Das Regenwaldhaus und das Aquarium sind alleine schon eine Reise wert und vorher oder nachher lohnt sich ein Spaziergang durch den Zoo.

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder