Nespresso Blume

Mit einem Wareneinsatz von nahezu 0 EUR wunderbare glitzernde Gartendeko basteln. Die Nespresso Blume aus Nespressokapseln und großen selbstgesammelten Steinen ist ganz schnell gebastelt.

Nespresso Steinblume 10

Gerade jetzt vorm Muttertag wird oft noch schnell ein Basteltipp gesucht. Für die tollen Nespressoblumen benötigt man nur:

  • ausgewaschene Nespressokapseln
  • einen Hammer
  • Steine (bei eurem nächsten Ausflug sammeln)
  • Heissklebepistole

Das sind dann die Arbeitsschritte, wie ihr zu eurer Nespresso Blume kommt:

  1. Gebrauchte Nespressokapseln sammeln, den bereits durchstochenen Deckel aufschneiden und auswaschen.
  2. Steine waschen und trocknen lassen Nespresso Blume Steine
  3. Die getrockneten Kapseln auf einen Festen Untergrund (z.B. Holzbrett legen und mit einem Hammer flach klopfen.
  4. einen Tupfer Heisskleber auf die Innenseite der Nespressokapsel und dann auf den Steinen aufkleben. Den Heisskleber besser von  Erwachsenen auftragen lassen. Kinder unbedingt darauf hinweisen, dass sie beim positionieren der Steine vorsichtig sein müssen, da der Kleber sehr heiss ist. Nespresso Steinblume 3 Nespresso Steinblume 4 Nespresso Steinblume 5Nespresso Steinblume 7

Natürlich könnt ihr nicht nur Blumen basteln, wir freuen uns auch, wenn ihr uns Bilder von euren Skulpturen zukommen lasst. 

 

 

ARTIKEL LESEN

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder