Ostern oder der Ausflugsmarathon

Egal ob Schlechtwetter oder Sonnenschein, auf KIDivity.at findet man immer tolle Tipps für Aktivitäten mit Kindern.

weidentunnl generationenpark leobersdorf

Währen der Osterferien waren wir fleißig unterwegs, um neue Ausflugstipps für euch zu sammeln. Leider waren wir auch manchmal nicht so erfolgreich, da uns dann das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Gleich unser erster Ausflug zum Peilstein wurde abgebrochen, da wir vom Regen überrascht wurden. Überrascht ist vielleicht, das falsche Wort, denn wir wussten, dass es eventuell leicht regnen konnte. Allerdings haben wir die Regenhosen für die Mädchen zuhause vergessen und es hat ganz schön abgekühlt. So sind wir dann doch wieder bald nachhause gefahren.

In Eisenstadt  im Schlosspark waren wir grundsätzlich ganz gut ausgerüstet, aber der Wind hat uns so stark um die Ohren geblasen, dass wir nur ganz schnell Zuflucht in einem Kaffeehaus gesucht haben. Wir haben sogar den Spielplatz links liegen gelassen und haben uns bei einem heißen Kakao gewärmt.

Danach waren unsere Ausflüge aber von mehr Erfolg gekrönt. Jeder einzelne hat die zwei misslungen Ausflüge, aber wieder gut gemacht.

Der Spielplatz im Generationenpark in Leobersdorf ist meiner Meinung nach der tollste, weitläufigste und gepflegteste Spielplatz den es gibt. Meine Mädchen würden mir da auch zustimmen.schaukel generationenpark leobersdorf

Die Wanderung auf den Guglzipf ist perfekt für den Kinderwagen geeignet und der Spielplatz und der Aussichtsturm ein Magnet für die Kinder. Die Erwachsenen werden mit einem tollen Ausblick über das Triestingtal belohnt. An tollen Tagen sieht man sogar bis zum Schneeberg.Guglzipf Berndorf Gipfelausblick

Am Ostersonntag haben wir den traumhaft sonnigen Nachmittag in Baden im Kurpark verbracht und haben den kleinen Spielplatz gleich beim Haupteingang unsicher gemacht. Kurpark Baden 10

Damit zumindest ihr bei schlechten Wetter wisst, wo ihr eure Kinder auch Indoor gut beschäftigen könnt, haben wir hier auch noch jede Menge Tipps für euch: http://kidivity.at/category/indoor/

ARTIKEL LESEN

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder