Hohe Wand: Kinderparadies mit Aussicht

Der Hohe Wand Kindererlebnisweg und der Streichelzoo auf der Hohen Wand sind ein Paradies auf über 1000 Höhenmetern für unsere Kinder.

Hohe Wand Streichelzoo Alpaka

Heute wollen wir dem dichten Bodennebel entkommen. Zeitig in der Früh geht es schon los auf die Hohe Wand. Wir sind eines der ersten Autos am Parkplatz “Naturpark-Tiergehege”. Die Maut auf die Hohe Wand haben wir uns gespart, weil wir stolze Besitzer der NÖ-Card sind.

Es geht gleich los zum Streichelzoo. Die kleinen Hasen begrüßen und ganz herzlich und lassen sich sogar von den Kindern streicheln.Hohe Wand Streichelzoo HaseDann beginnen wir aber unsere Wanderung. Der Hohe Wand Kindererlebnisweg ist jedes Mal wieder ein Highlight für uns. Der Weg ist mit einer Stunde angeschrieben, wir brauchen aber mit unserer kleinen Tochter 16 Monate etwas länger.  Sie ist natürlich stolz, dass sie selbst gehen kann, aber zwischendurch müssen wir sie doch in den Kinderwagen setzen (Mountain Buggy) setzen, damit wir vorankommen. Der gesamte Weg ist mit bunten Steinen markiert. Die Suche der Steine ist schon ein Erlebnis für die Kinder und ganz schön aufregend.Hohe Wand KindererlebniswegHohe Wand KindererlebniswegDer Kindererlebnisweg ist extrem abwechslungsreich und bietet für kleine und große Kinder jede Menge tolle Attraktionen: Rutschen, Kletterhäuser, ein Gong, Hängeschaukel und vieles mehr. Wir Erwachsenen werden auch mit einem tollen Ausblick belohnt.Hohe Wand HexeHohe Wand Aussicht  Hohe Wand (1)Am Ende des Kindererlebnisweges kommen wir wieder bei unserem Ausgangspunkt dem  Streichelzoo an. Jetzt erkunden wir auch den ganz toll ausgebauten Spielplatz. Auf den dem Spielplatz gibt es auch für die allerkleinsten Kinder tolle Geräte und für die großen fehlt es sowieso an nichts. Für die Tiere im Streichelzoo kann Futter gekauft werden und diese können dann direkt im Gehege gefüttert werden.Hohe Wand Spielplatz Hohe Wand Picknickplatz Hohe Wand Streichelzoo Esel

Hohe Wand Spielplatz

Im Naturparkstüberl genehmigen wir uns noch ein leckeres simples Mittagessen. Die Bedienung war sehr nett und schnell und das Essen wirklich ganz gut. Der Wickeltisch war absolut in Ordnung, allerdings mit kälteempfindlichen Babys muss das Wickeln dort ganz schnell von statten gehen.

Informationen und Details findet ihr auch bei den Aktivitäten: Kindererlebnisweg Hohe Wand und Naturparkstüberl.

 

 

ARTIKEL LESEN

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder