Herbstzeit ist Wanderzeit

Im Sommer haben wir auch einige Wanderungen gemacht, aber natürlich haben wir da auch viel Zeit – sofern es das Wetter zugelassen hat – im Bad verbracht. Jetzt mit der Herbstzeit beginnt aber unserer Meinung nach die klassische Wanderzeit.

Rax Blick Autohaus

Das wollen wir auch als Anlass nehmen und mit euch unsere Lieblingswanderungen teilen. Ihr brauch nur noch euren Rucksack packen und schon kann es los gehen.

Ruine Rauheneck 

Eine gemütliche Wanderung auf die Ruine Rauheneck. Hier kann man auch ein Picknick am Abenteuerspielplatz Holzrechen einplanen. Auch das nette Gasthaus Skilitz in Siegenfeld ist in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar. Traumhaftes Essen, aber ein Spielplatz und ein kleiner Streichelzoo lassen die Kinderherzen höher schlagen und geben Eltern Zeit das leckere Essen zu genießen. Ruine Rauheneck

Naturpark Mannersdorfer Wüste

Der Naturpark Mannersdorfer Wüste ist das ganze Jahr über ein Paradies. Die Spazier-, Wander- und Mountainbikewege bieten für jede Altersstufe geeignete Wege. Ganz toll ist auch, dass man auch mit dem Kinderwagen einen Teil des Naturparks befahren kann. Ein kleiner Tierpark und ein Spielplatz sind auch für die Kinder vorhanden!Naturpark Mannersdorfer Wüste 7

Rax

Mit der Seilbahn kann man auch gut mit den Kindern den Plateuauberg im südlichen Niederösterreich erklimmen. Die  kleine Wanderung zum Otto-Haus  schaffen auch schon kleine Kinder. Für die ganz kleinen gibt es sogar die Möglichkeit im Berggasthof Rückentragen auszuleihen.Rax Ausblick

Schwarzenbergpark

In Wien im  Schwarzenbergpark hat man nicht annähernd das Gefühl in der Stadt zu sein. Der Schwarzenbergpark, der direkt in den Wienerwald übergeht bietet vielfältige Spazierwege, jede Menge Picknickplätze und auch einen ganz tollen Spielplatz. Die  Manameierei  lädt auch zum Einkehren ein.

Schwarzenberg Park Spielplatz

Schwarzenberg Park Spielplatz

 

ARTIKEL LESEN

Ein Kommentar zu “Herbstzeit ist Wanderzeit

  1. Ruine raueneck ist ein heißer tip mit Kindern und der legendären sagerrund um den tursogeist oder so ähnlich. …

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder