Doris: Skihelm, Reiterhelm oder doch beides im Familienhotel Ponyhof?

Friends of KIDivity (Folge 1): Doris berichtet über ihren tollen und erholsamen Familienurlaub im Familienhotel Ponyhof. Hier ging vom Skikurs in die Reithalle und weiter zum Kinderprogramm.

Ponyhof Ratten

Ich – Doris – freue mich, den ersten Beitrag der Serie „Friends of KIDivity“ schreiben zu dürfen. Bereits die ersten Ausflüge meines Lebens habe ich schon mit Karin der Betreiberin von KIDivity.at und unseren Eltern gemacht. Jetzt sind wir selbst Eltern und wollen auch unseren Kindern die Möglichkeit geben, bei Ausflügen und Urlauben die Welt zu entdecken.

Bei unserem letzten Urlaub galt es zwei Herausforderung auf einmal zu meistern. Wir wollten unserer Tochter die Möglichkeit geben das Schifahren auszuprobieren. Meine bald fünf Jahre alte Tochter war letztes Jahr vom Schnee nicht so angetan und hat den Hotelpool bevorzugt. Gerade jetzt ist sie – wie wahrscheinlich der Großteil der gleichaltrigen Mädchen – von Pferden sehr begeistert. Da sind wir durch Zufall auf das Familienhotel Ponyhof in der Steiermark gestoßen. Zu speziellen Terminen außerhalb der Ferienzeiten bietet das Familienhotel Ponyhof einen GRATIS Anfängerskikurs direkt vor dem Hotel für die ganz Kleinen mit an. Die Ausrüstung konnten wir vor Ort günstig leihen. Das Kinderprogramm war ein Traum, der Skikurs der volle Erfolg und das Ponyreiten am Nachmittag die Krönung für unsere Pferdenärrin. Genauso stolz wie den Reiterhelm hat unsere Prinzessin auch ihre Skimedaille nach Hause gebracht!

Ponyhof Ratten Ponyhof Ratten Ponyhof Ratten

Wir überlegen schon jetzt, ob wir nächstes Jahr wieder zum Schifahren ins Familienhotel Ponyhof fahren. Fix ist aber, dass wir im Herbst ein paar Tage zum Wandern hierher in die schöne grüne Steiermark kommen wollen.

Weitere Informationen, Details und Fakten zum  Familienhotel Ponyhof in Ratten entnehmt bitte der Aktivität Familienhotel Ponyhof!

 

ARTIKEL LESEN

Ein Kommentar zu “Doris: Skihelm, Reiterhelm oder doch beides im Familienhotel Ponyhof?

  1. Schaut ja nach einem richtig tollen Urlaub aus. Ich finde das toll wie solche Familienhotels mit ihrem Angebot auf die Kinder eingehen. Da fühlt man sich als Familie richtig gut aufgehoben und kommt gerne wieder. Wir waren auch mal in diesem Familienhotel und das war auch sehr schön. Leider haben wir es nicht nochmal dorthin geschafft weil die Zeit einfach gefehlt hat. Also wenn ihr die Zeit habt und es euch gefallen hat fahrt doch unbedingt nochmal dorthin :)
    Lg, Monika

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder