Eröffnung Eisbärenwelt in Schönbrunn

Der Tiergarten Schönbrunn ist absofort mit der Eisbärenwelt Franz Josef Land und den beiden Eisbären Lynn und Ranzo um eine Attraktion reicher!

Eisbär Ranzo Foto: Marko Junttilla Tiergarten Schönbrunn

Bereits seit einigen Tagen sind die beiden zwei Jahre alten Eisbären Lynn und Ranzo nach Schönbrunn gekommen und hatten Zeit sich in ihrem neuen Gehege einzuleben. Lynn wurde aus den Niederlanden und Ranzo aus Finnland nach Wien transportiert. Ab heute ist nun auch offiziell die neue Eisbärenwelt Franz Josef Land in Schönbrunn für die Besucher eröffnet worden.

Den beiden Eisbären steht eine Fläche von 1.700 m2 zur Verfügung. Das Schwimm- und Tauchbecken für Lynn und Ranzo fasst 630.000 Liter. Beim Bau des Franz Josef Land wurde nicht nur auf Nachhaltigkeit geachtet, sondern auch darauf, dass Lynn auch mal die Möglichkeit hat ungestört ein kleines Eisbärenbaby großzuziehen.

Jetzt heißt es mal die beiden Eisbären Lynn und Ranzo in der neuen Eisbärenwelt Franz Josef Land zu besuchen, aber wir hoffen auch, dass es bald ein kleines Eisbärenbaby gibt.

Mehr Informationen zum Tiergarten Schönbrunn findet ihr auch auf KIDivity.at unter Tiergarten Schönbrunn.

Bilder: Marko Juntilla Tiergarten Schönbrunn

ARTIKEL LESEN

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder