3 Basteltipps für Regentage

Der Herbst klopft schon kräftig an die Türe. Wir haben drei ganz tolle Basteltipps für euch: Schuhe zum Zubinden lernen, ein Kaleidoskop, Papieranziepuppen und Papiersandwiches.

Kaleidoskop by babbledabbledo.com

Dem Wetter nach könnte man meinen, dass der Sommer schon vorbei ist. Wir versuchen uns langsam wieder auf den Herbst einzustellen. Herbst heisst für uns auch wieder mehr Zeit zum Basteln zu haben.

Heute wollen wir euch drei ganz nette Basteltipps zum Nachbasteln vorstellen:

Schuhe binden

Unsere große Tochter wünscht sich für den Kindergartenstart im Herbst “Zubindeschuhe”. Ich hab ihr versprochen, dass sie “Zubindeschuhe” bekommt, sobald sie diese auch selbst zubinden kann. Natürlich könnten wir es auch einfach so üben mit ein Band das Zubinden, aber mit diesem netten selbstgebastelten Schuh macht es doch sicher gleich noch mehr Spaß.

Schuhe binden by kidsactivitesblog.com

Schuhe binden by kidsactivitesblog.com

Papieranziehpuppen

In unserer Kindheit waren diese Puppen aus dem Kinderzimmern nicht wegzudenken. Heute sieht man Papieranziehpuppen kaum noch. Aber, es müssen eben nicht immer Puppen sein. Fertige Vorlagen für Puppen und Kleider findet ihr hier. Es gibt auch tolle Sandwichsets zum Ausschneiden und spielen.  Meine Kinder kann ich auf jeden Fall begeistern, wenn es etwas zum Ausschneiden gibt.

printable-dress-up-dolls by kidsactivitiesblog

printable-dress-up-dolls by kidsactivitiesblog

Kaleidoskop

Kaleidoskope haben mich selbst schon als Kind magisch angezogen. Da wollen wir doch auch mal selbst probieren, ob wir so ein Kaleidoskop basteln können mit dem wir in unsere Glitzertraumwelt abdriften können. Eine Bastelanleitung findet ihr hier. Die Anleitung ist in englischer Sprache, lasst euch nicht abschrecken, denn Bilder sagen mehr als tausend Wort.

Kaleidoskop by babbledabbledo.com

Kaleidoskop by babbledabbledo.com

ARTIKEL LESEN

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder