Zoo Schmiding

Die etwas kühlen Temperaturen letztes Wochenende konnten uns nicht abhalten auf der Heimreise von Bad Schallerbach den Zoo in Schmiding zu besuchen.  Fest in unsere Jacken eingewickelt waren wir gleich beim Aufmachen um 09:00 Uhr morgens (nach der Zeitumstellung kein Problem) im Zoo und wurden gleich von vier!!! Giraffen inkl. einer Babygiraffe begrüßt. Die war […]

Tierpark Schmiding

Die etwas kühlen Temperaturen letztes Wochenende konnten uns nicht abhalten auf der Heimreise von Bad Schallerbach den Zoo in Schmiding zu besuchen.  Fest in unsere Jacken eingewickelt waren wir gleich beim Aufmachen um 09:00 Uhr morgens (nach der Zeitumstellung kein Problem) im Zoo und wurden gleich von vier!!! Giraffen inkl. einer Babygiraffe begrüßt. Die war so entzückend, das uns gleich warm ums Herz wurde.

Zuerst besuchten wir dann den Aquazoo, der sich in einem Haus befindet. Haifische, Schildkröten, Krokodile, Gürteltiere, Clownfische, Korallen, das gehört hier zum Standardprogramm. Zusätzlich gibt es noch eine extra Ausstellung über Käfer & Co, Dinosaurier und Mineralien. Im Aquazoo gibt es auch einen riesigen Indoor-Spielplatz, also kann man hier auch bei schlechtem Wetter eine tolle Zeit haben.

Dann haben wir mit dem Rundgang im Zoo begonnen, der auch total nett ausgeschildert ist. Wir konnten mit dem Staunen gar nicht aufhören. Wir hätten nicht erwartet soviel tolle Tiere zu sehen und hier im Zoo Schmiding kann man diesen Tieren wirklich total Nahe kommen. Vorbei an Gibbon Affen, Gorillas, Nashörnern (inkl. Babynashorn), Zebras, Tiger, Steinadler, Flamingos u.v.m. kommen wir dann auch noch zu einem riesigen Trampolin und einem tollen Spielplatz. Weder das Trampolin noch der Spielplatz ist von der modernen Sorte, aber das stört die Kinder nicht, den das Angebot ist riesig und sie haben unendlich viel Spaß.

Uns hat der Vormittag im Zoo super gut gefallen, aber man hat auch gemerkt, dass die Saison im Zoo zu Ende geht. Im SB Restaurant, war es schon ungemütlich kalt. Das Trampolin hatte wahrscheinlich eine harte Saison hinter sich und die Wickelauflage im Restaurant hatte den Großteil ihres Überzugs schon ganz verloren. Aber das wichtigste, wir hatten den Eindruck, dass es den Tieren gut geht und das war ja auch der Hauptgrund, warum wir hierher gekommen sind. Also, wir kommen sich mal wieder in den Zoo Schmiding und hoffen, dass wir dann vielleicht auch ein bisschen angenehmere Temperaturen haben.

Achja und sollte das mit dem Wetter gar nicht bei euch hinhauen, die Piratenwelt Aquapulco und Therme Tropicana sind hier gleich um die Ecke in Bad Schallerbach.

GESAMTEN ARTIKEL ANZEIGEN


IMPRESSIONEN


Verwandten Blog Posts


BEWERTUNG

Kinderfreundlichkeit
Preisstruktur
Kinderwagentauglichkeit ?X
Öffnungszeiten ?letzter Einlass ist um 16:00 UhrX
Mo - So (Mär-Nov)
09.00 - 17:00 Uhr
Dauer ?X
halbtages Ausflug, kann ausgebaut werden zu ganz Tagesausflug
Geeignet für Kinder ?X
0 - 99 Jahre
Sonstige Bemerkungen
Wickeltisch
Einkehrmöglichkeit
Kindermenus
Parkmöglichkeit
NÖ-Card
Andere Ermäßigungen ?OÖ FamilienkarteX
Regentauglich
Schatten
Kinderfahrrad
Rodelmöglichkeit
Spaziermöglichkeit
Spielecke
Spielplatz

KONTAKT

Schmidingerstrasse 5
4631 Krenglbach

Tel +43 724946272


Karte
map

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder