Wasserspielplatz Fallbach

Im Spielepark Fallbach im Maltatal können kleine und große Kinder das Element Wasser spielerisch erfahren. Ein tolles Ausflugsziel mit Kindern vor der Kulisse des höchsten Wasserfalls Kärnten.

fallbach 4

Vor dem höchstem Wasserfall (200m) in Kärnten lässt sich auf dem Wasserspielplatz Fallbach in Malta herrlich spielen und experimentieren. Der Eintrittspreis von 4 EUR pro Person für Kinder ab 3 Jahre ist vollkommen fair, wenn man bedenkt, dass das gesamte Gelände auch betrieben werden muss. Auf dem Spielplatz ist aber auch für große und kleine Kinder bestens gesorgt. Egal ob Babyschaukel, Aussichtsplattform, Wasser-Matsch-Spielplatz, Infohütten oder das Wasserlabyrinth: hier kommt jeder auf seine Kosten. Das Gelände lädt zum Picknicken ein, es gibt aber sogar einen Feuerkreis bei dem man Grillen kann.

Wer dann noch Zeit hat und dessen Kindern bei kurvenreichen Straßen im Auto nicht schlecht wird, kann noch weiterfahren und gelangt entlang der Malta Hochalmstraße auf 1.933 Metern Seehöhe zur Kölbrein-Staumauer.

 

 

GESAMTEN ARTIKEL ANZEIGEN


IMPRESSIONEN


Kombinierbare Aktivitäten

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


BEWERTUNG

Kinderfreundlichkeit
Preisstruktur
Kinderwagentauglichkeit ?Spielplatz ist mit normalen Kinderwagen vom Parkplatz aus erreichbar. Zum Wasserfall kommt man aber nicht mit dem Kinderwagen.X
Öffnungszeiten ?http://www.familiental.com/de.aspx/Sehenswertes/View/509X
Mai - Okt
Dauer ?Bei Schönwetter kann man leicht einen halben Tag hier verbringen.X
halbtag
Geeignet für Kinder ?X
2 - 10 Jahre
Sonstige Bemerkungen
Wickeltisch
Einkehrmöglichkeit
Kindermenus
Parkmöglichkeit
NÖ-Card
Andere Ermäßigungen ?Ermäßigungen mit Kärnten-Card und Nationalpark-Kärnten-CardX
Regentauglich
Schatten
Kinderfahrrad
Rodelmöglichkeit
Spaziermöglichkeit
Spielecke
Spielplatz

KONTAKT

Brandstatt 11
9854 Malta

Tel 0043 (0)664 73938988


Karte
map

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder