Waldlehrpfad & Vogelbaum

Der Waldlehrpfad mit seinem Ausgangspunkt beim Vogelbaum ist ein netter Waldspaziergang. Einen tollen Abschluss bietet noch der Elefantenspielplatz.

Bad Fischau

Wir starten für den Waldlehrpfad immer direkt am Hauptplatz (dort wo die Hauptstraße in die Wiener Neustädter Straße mündet) beim Café Viscaia gleich neben dem Eierautomat. Im Café Viscaia gibt es nämlich lecker Frühstück oder aber Kaffee und Kuchen, je nach Lust und Laune und Tageszeit.

Wenn man dann Richtung Kirche weiter spaziert und dann nach der Kirche in der Blumentalgasse rechts hinauf in den Wald biegt, kommt man direkt zum Vogelbau. Dort gibt es auch noch einen Parkplatz für die, die nicht im Café einkehren wollen. Vor dem Vogelbaum ist auch noch eine Karte mit den Wanderwegen aufgehängt. Der Waldlehrpfad lässt sich übrigens auch gut mit dem Vogelkundeweg kombinieren. Außerdem gibt es unzählige Wanderwege hier im Wald, die je nach Belieben erweitert und kombiniert werden können.

Der Spaziergang am Waldlehrpfad ist traumhaft, allerdings darf man sich nicht zuviel von den Lehrtafeln erwarten. Diese sind schon etwas älter und verwittert. Die Tafeln am Vogelkundeweg sind aber erst erneuert worden und sehen sehr einladend aus.

Der Waldlehrpfad kann  ganz gut mit einem geländegängigen Kinderwagen befahren werden.

Oberhalb des Vogelbaums befindet sich der Elefantenspielplatz, der einen perfekten Abschluss nach einer Wanderung bietet. Wenn ihr durch Bad Fischau spaziert (ca. 500 m) dann könnt ihr noch im Café Viscaia einkehren, welches übrigens auch eine nette Spielecke für die Kinder hat. Wie wir diese Aktivitäten kombinieren und von der Eierfrau aus Bad Fischau könnt ihr in unserem Blog nachlesen.

GESAMTEN ARTIKEL ANZEIGEN


IMPRESSIONEN



BEWERTUNG

Kinderfreundlichkeit
Preisstruktur
Kinderwagentauglichkeit ?X
Normaler KW

Gelände-KW

Kein Kinderwagen
Öffnungszeiten ?X
Mo - So
00.00 - 24:00 Uhr
Dauer ?X
halbtag
Geeignet für Kinder ?X
0 - 12 Jahre
Sonstige Bemerkungen
Wickeltisch
Einkehrmöglichkeit
Kindermenus
Parkmöglichkeit
NÖ-Card
Andere Ermäßigungen ?X
Regentauglich
Schatten
Kinderfahrrad
Rodelmöglichkeit
Spaziermöglichkeit
Spielecke
Spielplatz

KONTAKT

Wiener Neustädter Straße 2, 2721 Bad Fischau-Brunn
Bad Fischau - Brunn

Tel
Email


Kommentar verfassen

* Pflichtfelder