Spielplatz Schlangenstrand am Rosenmeer

Der Spielplatz mit dem klingenden Namen Schlangenstrand am Rosenmeer im Doblhoffpark Baden bietet eine gelungene Abwechslung für große und kleine Kinder. Neben den “normalen” Spielgeräten gibt es hier einige tolle Besonderheiten.

Doblhoffpark Baden 1

Schlangenstrand am Rosenmeer, klingender kann ein Name für einen Spielplatz doch gar nicht sein. Der Name kann aber auch halten was er verspricht. Ein Schlange zum Balancieren zwischen dem wunderschönen Rosarium und dem Teich im Doblhoffpark in Baden. Der Spielplatz ist im Doblhoffpark von Eingang Pelzgasse aus kommend, schräg links hinter dem Teich. Ecke Helenenstraße / Sauerhofbrücke (geht direkt über in die Pelzgasse) gibt es auch einen Parkplatz.

Der Spielplatz ist toll ausgestattet. Auch für die ganz Kleinen ist gesorgt. Es gibt eine Babyschaukel und eine ganz kleine Rutsche, auf die auch schon 1 jährige Kinder selbst klettern können. Eine große Röhrenrutsche und ein tolles Klettergerüst beschäftigen, aber auch die großen Kinder.  Am Besten ihr seht euch unsere Bilder an, dann habt ihr einen guten Überblick, was alles am Spielplatz geboten wird.

Wenn man schon mal im Doblhoffpark ist sollte man auch einen kleinen Spaziergang durch den Park und das wunderschöne Rosarium machen. Auf dem kleinen Teich kann man auch Ruderboote ausborgen und eine Runde mit dem Boot zwischen den Enten fahren.  Gleich neben dem Teich befindet sich das Café-Restaurant-Dobelhoffpark, das zum Einkehren einlädt. Öffentliche Toiletten gibt es auch gleich neben dem Café-Restaurant-Dobelhoffpark. Am Spielplatz selbst gibt es einen Wasserhahn mit Trinkwasser.

 

 

GESAMTEN ARTIKEL ANZEIGEN


IMPRESSIONEN


Kombinierbare Aktivitäten

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verwandten Blog Posts


BEWERTUNG

Kinderfreundlichkeit
Preisstruktur
Kinderwagentauglichkeit ?X
Normaler KW

Gelände-KW

Kein Kinderwagen
Öffnungszeiten ?X
Mo - Fr
00:00 - 24:00 Uhr
Dauer ?1 - 2 StundenX
1 - 2 Stunden
Geeignet für Kinder ?X
0 - 9 Jahre
Sonstige Bemerkungen
Wickeltisch
Einkehrmöglichkeit
Kindermenus
Parkmöglichkeit
NÖ-Card
Andere Ermäßigungen ?X
Regentauglich
Schatten
Kinderfahrrad
Rodelmöglichkeit
Spaziermöglichkeit
Spielecke
Spielplatz

Ein Kommentar zu “Spielplatz Schlangenstrand am Rosenmeer

  1. Diesen Spielplatz hab ich mit Jakob schon gern besucht in Kombi mit Rosenduft, Enten füttern und Eis schlecken. …

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder