Spaziergang im Prater

Der Prater lädt zu abwechslungsreichen Spaziergängen mit Kindern ein. Unzählige Wiesen laden zum Picknicken und viele Spielplätze zum Austoben ein. Wenn man das Tempo steigern will, kann man auch gut das Rad mitnehmen.

Am Sonntag war es war wieder mal Zeit für uns nach Wien zu fahren. Wir haben viel erlebt! Mit einem Spaziergang im Prater haben wir gestartet, wir sind mit dem Riesenrad gefahren und dann mit der Liliput Bahn zurück zum Auto.

Wir waren schon um 09:00 vormittags in Wien und haben unser Auto bei der Kaiserallee nach der neuen Wirtschaftsuniversität geparkt. Wir wollten eigentlich noch Mittagessen in einem der tollen Lokale in der WU, aber dazu waren unsere Kinder dann schon zu müde. Von der Rotundenallee sind wir dann zur Praterhauptallee spaziert. Auf der Praterhauptallee begann dann schon der große Spaß für die Kinder. Unzählige Radfahrer, Rollerskater, Läufer und Walker die uns überholt haben oder uns entgegengekommen sind. Für die Kinder hatte jeder einzelne etwas besonderes, dass es zu kommentieren galt. Natürlich mussten die Sportler auch lautstark angefeuert werden. Der erste Spielplatz liess auch nicht lange auf sich warten. Es werden Spielgeräte für wirklich alle Altersstufen geboten. So war unserer Spaziergang zum Riesenrad wirklich kurzweilig. Nächstes Mal nehmen wir dann für die Kinder die Räder mit und versuchen den Spaziergang vom Lusthaus aus zu starten.

 

GESAMTEN ARTIKEL ANZEIGEN


IMPRESSIONEN


Kombinierbare Aktivitäten

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


BEWERTUNG

Kinderfreundlichkeit
Preisstruktur
Kinderwagentauglichkeit ?X
Öffnungszeiten ?X
Mo - So
00:00 - 24:00 Uhr
Dauer ?Die Praterhauptallee ist 8 km lang und bietet viele Attraktionen, daher kann man die Ausflugsdauer gut variieren.X
Halbtages Ausflug, kann ausgebaut werden zu ganz Tagesausflug
Geeignet für Kinder ?X
0 - 99 Jahre
Sonstige Bemerkungen
Wickeltisch
Einkehrmöglichkeit
Kindermenus
Parkmöglichkeit
NÖ-Card
Andere Ermäßigungen ?X
Regentauglich
Schatten
Kinderfahrrad
Rodelmöglichkeit
Spaziermöglichkeit
Spielecke
Spielplatz

KONTAKT

Karte
map

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder