Solefelsenbad Gmünd

Schlechtes Wetter ist hier im Solefelsenbad Gmünd schnell vergessen. Kinder können sich hier im Babybecken, auf der Schlangenrutsche, der Röhrenrutsche oder im Strömungskanal austoben. Bei schönem Wetter gibt es auch einen wunderbaren Teich zum Schwimmen und ein Kinderaußenbecken mit Spritzen.

Solefelsenbad Gmünd Babyrutsche

Das Solefelsenbad Gmünd ist das perfekte “Family Weekend Escape”.  Im Waldviertel nahe der tschechischen Grenze liegt das Solefelsen Bad eingebettet in die hügelige Landschaft des Waldviertels. Das Solefelsenbad bietet nicht nur eine Ablenkung an Regentagen, der Assangteich und ein Kleinkinderbecken im Außenbereich laden auch zum Schwimmen und Plantschen bei schönem Wetter ein. Im Innenbereich gibt es ein Babybecken mit einer Schlangenrutsche, einen Strömungskanal und natürlich auch eine ganz tolle 65 Meter lange Röhrenrutsche. Besonders gefallen hat uns, dass zwischen den Liegen auch immer wieder Reisegitterbetten zu sehen sind, wo man vom Wasser total erledigte Kinder auch mal gemütlich hinlegen kann, ohne dass man Angst haben muss, dass sie runterpurzeln. Im Außenbereich gibt es dann noch ein Kinderbecken mit lustigen Spritzfiguren. Die Kinder kommen hier wirklich voll auf ihre Kosten.

Das Solefelsenbad ist keine riesige Anlage, daher hat es am langen Wochenende, um den ersten Mai wirklich etwas voll. In den Becken oder dem Restaurantbereich war das kein Problem, allerdings waren freie Liegen in der Badewelt Mangelware. Wobei man ja mit Kindern selten zum Liegen kommt.

Das Hotel-Sole-Felsen-Bad ist extrem nett. Die Familienzimmer sind wirklich großzügig gestaltet. Das Essen ist traumhaft! Vom Personal im gesamten Hotel können viele Serviceangestellte noch lernen. Hier  ist der Gast wirklich König.  Im Solinchenclub, werden Kinder ab 3 Jahre betreut. Wir können nur sagen, dass der Club sehr nett aussieht und wenn das Personal hier genauso nett ist, wie im restlichen Hotel, haben wir keine Bedenken, dass sich die Kinder hier wohlfühlen werden. Im Hotel gibt es im ersten Stock auch eine kleine gemütliche Spielecke.

Wir können das Solefelsenbad Gmünd und das Hotel absolut empfehlen! Uns hat besonders gut gefallen, dass es in der nahen Umgebung auch die Möglichkeit gibt viele tolle Ausflüge zu machen.

Wenn ihr noch mehr über unser Wochenende im Waldviertel wissen möchtet, dann könnt ihr direkt auf unserem Blog unter Waldviertel: Family Weekend Escape nachlesen.

 

GESAMTEN ARTIKEL ANZEIGEN


IMPRESSIONEN


Kombinierbare Aktivitäten

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verwandten Blog Posts


BEWERTUNG

Kinderfreundlichkeit
Preisstruktur
Kinderwagentauglichkeit ?X
Normaler KW

Gelände-KW

Kein Kinderwagen
Öffnungszeiten ?An Tagen vor Feiertagen bis 23:00 Uhr geöffnetX
So - Do
09.00 - 22:00 Uhr
Fr - Sa
09.00 - 23:00 Uhr
Dauer ?X
Halbtag - Ganztag
Geeignet für Kinder ?X
0 - 99 Jahre
Sonstige Bemerkungen
Wickeltisch
Einkehrmöglichkeit
Kindermenus
Parkmöglichkeit
NÖ-Card
Andere Ermäßigungen ?X
Regentauglich
Schatten
Kinderfahrrad
Rodelmöglichkeit
Spaziermöglichkeit
Spielecke
Spielplatz

KONTAKT

Albrechtsstraße 12
3950 Gmünd

Tel +43 (0) 2852 20 20 30


Karte
map

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder