Schlosspark Eisenstadt

Es muss nicht immer Laxenburg oder Schönbrunn sein. Auch in Eisenstadt kann man einen traumhaften Schlosspark geniessen. Der Spielplatz ist neben dem Teich angelegt, wo auch Enten gefüttert werden können.

Schlosspark Eisenstadt Enten Anflug

Wir parken in der Parkgarage vor dem Schloss Esterhazy in Eisenstadt. (Achtung: Es gibt hier keinen Lift, aber wir schieben den Kinderwagen, die Auffahrtsrampe hoch). Dann bewundern wir kurz das Schloss und die gegenüberliegenden Stallungen und wandern dem Schloss und Schlosspark entlang Richtung Joseph-Haydn-Gasse. Nach ca. 300 Meter Fußweg kommt linker Hand vor einer kleinen Kirche ein Tor, dass direkt in den Schlosspark führt. Wir sind direkt beim Spielplatz und beim Teich im Schlosspark Eisenstadt. Dort kann man auch gut Zeit verbringen. Die Kinder sind begeistert von den Spielgeräten und der weitläufigen Wiese. Die Enten freuen sich über das Futter und wir Erwachsene sind erstaunt darüber, dass sich bei diesem tollen Wetter nur vereinzelt Leute im Schlosspark blicken lassen. Also ein richtiger Geheimtipp!

Die Anlage des Schlossparks ist weitläufig, wunderschön und vielfältig. Wenn das Wetter mitspielt hat man auch die Möglichkeit direkt vom Schlosspark in das angrenzende Parkbad zu gehen und dort den Tag ausklingen zu lassen.

GESAMTEN ARTIKEL ANZEIGEN


IMPRESSIONEN


Kombinierbare Aktivitäten

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


BEWERTUNG

Kinderfreundlichkeit
Preisstruktur
Kinderwagentauglichkeit ?X
Öffnungszeiten ?X
Mo - So
00:00 - 24:00 Uhr
Dauer ?X
Halbtag
Geeignet für Kinder ?X
0 - 99 Jahre
Sonstige Bemerkungen
Wickeltisch
Einkehrmöglichkeit
Kindermenus
Parkmöglichkeit
NÖ-Card
Andere Ermäßigungen ?X
Regentauglich
Schatten
Kinderfahrrad
Rodelmöglichkeit
Spaziermöglichkeit
Spielecke
Spielplatz

KONTAKT

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder