Riesenrad

Millionen Touristen in Wien können nicht irren und unsere Große will auch immer mit dem Riesenrad fahren. Also haben wir uns letzten Sonntag zu einer Fahrt mit dem Riesenrad aufgemacht.

Riesenrad 10

Nach einem gemütlichen Spaziergang durch die Praterhauptallee waren wir kurz nach neuen beim Riesenrad. Ich glaube, dass war auch eine gute Idee so zeitig dort zu sein, da bereits in der Früh einiges an Leuten unterwegs war, aber wir mussten nur 5 Minuten warten, bis wir in die Gondel einsteigen konnten. Sollte es zu längeren Wartezeiten kommen, dann hat man in der Warteschlange das Rad der Zeit zurück gedreht. In acht Waggons mit tollen Installationen wird man durch 2000 Jahre Wiener Historie und Pratergeschichte geführt.

Das Riesenrad selbst finde ich sehr spektakulär, vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich bereits seit über 100 Jahren dreht. Der Ausblick über den Prater und Wien aus der Luft sind wirklich atemberaubend.

Grundsätzlich kann man ja auch bei schlechtem Wetter mit dem Riesenrad fahren, aber dann fällt man um den traumhaften Ausblick um. Auch wenn man nicht nass wird, ist es von Vorteil, wenn das Wetter besser ist. Die Fenster in den Kabinen sind recht weit unten angesetzt, sodass bereits kleine Kinder aus dem Fenstern sehen können.

Wir alle waren wirklich begeistert von diesem tollen Erlebnis! Zurück zum Auto ging es dann noch mit der Liliputbahn, das war dann der krönende Abschluss eines tollen Ausflugs.

GESAMTEN ARTIKEL ANZEIGEN


IMPRESSIONEN


Kombinierbare Aktivitäten

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


BEWERTUNG

Kinderfreundlichkeit
Preisstruktur
Kinderwagentauglichkeit ?Kinderwagen kann auch kurz bevor man ins Riesenrad steigt geparkt werdenX
Öffnungszeiten ?Die Öffnungszeiten variieren nach Jahreszeit, am Besten ihr schaut direkt auf: http://www.wienerriesenrad.com/de/offnungszeitenX
http://www.wienerriesenrad.com/de/offnungszeiten
Dauer ?Der Prater rund um das Riesenrad laden zum Spazieren gehen oder zum Ausprobieren der vielen Attraktionen ein.X
1/2 Stunde
Geeignet für Kinder ?X
0 - 99 Jahre
Sonstige Bemerkungen
Wickeltisch
Einkehrmöglichkeit
Kindermenus
Parkmöglichkeit
NÖ-Card
Andere Ermäßigungen ?X
Regentauglich
Schatten
Kinderfahrrad
Rodelmöglichkeit
Spaziermöglichkeit
Spielecke
Spielplatz

KONTAKT

Riesenradplatz 1
1020 Wien

Tel +43 1 729 54 30


Karte
map

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder