Pferdeschlittenfahrt Eggerhof

Im Hinterthal bei Maria Alm lässt sich die Bergkulisse traumhaft bei einer wildromantischen Pferdeschlittenfahrt genießen.

Pferdekutsche Hinterthal

Sobald eure Kinder bereit sind für ca. 60 Minuten auf einen Schlitten zu sitzen und sich von den Pferden, den Bergen, der verschneiten Landschaft und den winkenden Passanten verzaubern zu lassen, kann ich euch diese Schlittenfahrt vom Eggerhof in Hinterthal nur wärmstens empfehlen. Es gibt auch eine kurze Pause, bei der ihr euch die Füße im Schnee vertreten könnt und die Pferde wieder zu Kräften kommen können. Der etwas wortkarge Kutscher hat uns Erwachsenen auch Schnaps angeboten, um die wirklich kurze Wartezeit zu verkürzen. Nach der Fahrt dem Urslaubach entlang haben wir noch eine kleine Ehrenrunde durch den Ort Hinterthal gemacht. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann schnell warm einpacken, in die Kutsche einsteigen und los geht die Pferdeschlittenfahrt.

Wahrscheinlich ist es in den Ferienzeiten schwieriger eine Kutsche zu bekommen. Wir haben eine Stunde vorher angerufen und die Kutsche stand wie vereinbart hinter der Kirche für uns bereit. Der Preis von 60 EUR pro Schlitten für 6 Personen ist nicht günstig, aber wir bekommen auch etwas dafür geboten.

Wir haben während der Fahrt unseren Kinderwagen übrigens im Vorraum der Kirche abgestellt.

Wenn ihr noch an ein paar Eindrücken mehr aus dem Hinterthal interessiert seid, dann könnt ihr auf unserem Blog gerne nachlesen.

GESAMTEN ARTIKEL ANZEIGEN


IMPRESSIONEN



BEWERTUNG

Kinderfreundlichkeit
Preisstruktur
Kinderwagentauglichkeit ?X
Normaler KW

Gelände-KW

Kein Kinderwagen
Öffnungszeiten ?X
Telefonische Anmeldung
Dauer ?X
1 Stunde
Geeignet für Kinder ?X
0 - 99 Jahre
Sonstige Bemerkungen
Wickeltisch
Einkehrmöglichkeit
Kindermenus
Parkmöglichkeit
NÖ-Card
Andere Ermäßigungen ?X
Regentauglich
Schatten
Kinderfahrrad
Rodelmöglichkeit
Spaziermöglichkeit
Spielecke
Spielplatz

KONTAKT

Hinterthal am Hochkönig
Hinterthal, Maria Alm

Tel +43 5685 8247


Kommentar verfassen

* Pflichtfelder