Perchtoldsdorfer Heide

Die Perchtoldsdorfer Heide lädt zum Spazierengehen, Drachensteigen, Picknicken oder einfach nur zum Genießen der wundervollen Landschaft und des Ausblicks über Wien ein.

Perchtoldsdorfer Heide

Ich konnte mich noch an einen wunderschönen Wandertag mit der Schule auf die Perchtoldsdorfer Heide erinnern, wo wir dann auch noch die unzähligen Ziesel gefüttert haben. Letztes Wochenende haben wir unsere Kinder zusammengepackt und sind vom Parkplatz am Ender der Berggasse in Perchtoldsdorf los spaziert auf die Perchtoldsdorfer Heide.

Wir waren begeistert! Wir haben die Sonnenstrahlen in dieser wunderschönen Landschaft einfach genossen. Der Ausblick über Wien ist atemberaubend. Wir sind aber auch überzeugt, wenn du Sonne nicht scheint und der Wind geht, ist es hier perfekt zum Drachensteigen. Am Samstag aber haben wir in der Wiese Platz genommen, gepicknickt und mit den mitgebrachten Spielsachen gespielt.

Ein bisschen traurig waren wir, dass wir unsere mitgebrachten Erdnüsse nicht an die Ziesel füttern konnte. Die haben sich am Samstag einfach vor uns versteckt. Vielleicht hätten wir aber auch nur etwas weiter spazieren müssen.

Die Perchtoldsdorfer Heide ist geeignet für einen kleinen Spaziergang mit noch nicht so gehtüchtigen Kindern, kann aber jederzeit ausgedehnt werden zu schönen Wanderungen. Auch mit dem Kinderwagen kann man gut auf der kleinen Straße fahren, die durch die Perchtoldsdorfer Heide führt.

Anschließend landen in Perchtoldsdorf unzählige Heurige zum Einkehren ein. Wir haben unseren traumhaften Tag mit Freunden beim Heurigen Nigl ausklingen lassen. Die Kinder waren von dem Spielplatz, der Sandkiste und der Vogelvolier beim Heurigen sehr angetan.

GESAMTEN ARTIKEL ANZEIGEN


IMPRESSIONEN


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


BEWERTUNG

Kinderfreundlichkeit
Preisstruktur
Kinderwagentauglichkeit ?Entlang der Schutzhausstraße kann man auch mit einem normalen Kinderwagen die Heide erforschen. Durch die Heide geht man besser zu Fuß oder in einer Rückentrage.X
Öffnungszeiten ?X
Mo - So
00:00 - 24:00 Uhr
Dauer ?X
Halbtages Ausflug, kann ausgebaut werden zu ganz Tagesausflug
Geeignet für Kinder ?X
0 - 99 Jahre
Sonstige Bemerkungen
Wickeltisch
Einkehrmöglichkeit
Kindermenus
Parkmöglichkeit
NÖ-Card
Andere Ermäßigungen ?X
Regentauglich
Schatten
Kinderfahrrad
Rodelmöglichkeit
Spaziermöglichkeit
Spielecke
Spielplatz

KONTAKT

Schutzhausstraße
2380 Perchtoldsdorf

Tel


Karte
map

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder