Naschmarkt

Am Naschmarkt hat man die Möglichkeit den Kindern Obst und Gemüse näher zu bringen, was sie bei Billa & Co nicht kennen lernen würden. Der Flohmarkt am Samstag ist dann natürlich auch noch ein tolles Erlebnis!

Naschmarkt

Ich bin ein großer Befürworter Kindern neue Dinge zu zeigen. Das große Obst-, Gemüse- und Speisenangebot am Naschmarkt eignet sich hervorragend. Ich würde aber empfehlen den Besuch vom Naschmarkt mit Kleinkindern auf unter der Woche zu verschieben. Meine drei Jahre alte Tochter war grundsätzlich begeistert von dem tollen Angebot verschiedenster Früchte. Aber sie hat sich durch die Menschenmassen, die sie zwischen den Marktständen durchgeschoben haben doch sehr bedrängt gefühlt.

Es gibt auch jede Menge Restaurant, wo man sich auch gemütlich hinsetzen kann und die meistens orientalisch angehauchten Speisen genießen kann. Allerdings sind am Wochenende auch diese Lokale zum Bersten voll. Manche Restaurant haben eigene Toiletten, aber oft muss man auf die öffentlichen, kostenpflichtigen Toiletten ausweichen. Das kann dann mit Kindern ganz schön knapp werden. Allerdings mussten wir zumindest nicht für die Toilettenbenützung der Kinder bezahlen.

Der Flohmarkt am Samstag ist natürlich auch noch ein Magnet für die Kinder. Da gibt es viele tolle Dinge zu entdecken.

Gut kombinieren lässt sich so ein Ausflug auf den Naschmarkt auch mit einem Besuch des Haus des Meeres. Unter Kumquats und Haialam könnt ihr nachlesen, wie wir den Tag verbracht  haben.

GESAMTEN ARTIKEL ANZEIGEN


IMPRESSIONEN



BEWERTUNG

Kinderfreundlichkeit
Preisstruktur
Kinderwagentauglichkeit ?X
Normaler KW

Gelände-KW

Kein Kinderwagen
Öffnungszeiten ?X
Handel:
Mo - Fr: 06:00 - 19:30 Sa: 06:00 - 18:00
Gastronomie:
Mo - Sa: 06:00 - 23:00
Dauer ?X
ca. 2 Stunden
Geeignet für Kinder ?X
0 - 99 Jahre
Sonstige Bemerkungen
Wickeltisch
Einkehrmöglichkeit
Kindermenus
Parkmöglichkeit
NÖ-Card
Andere Ermäßigungen ?X
Regentauglich
Schatten
Kinderfahrrad
Rodelmöglichkeit
Spaziermöglichkeit
Spielecke
Spielplatz

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder