Hohe Wand Naturparkstüberl

Das Hohe Wand Naturparkstüberl eine gemütliche Einkehrmöglichkeit im Zuge der Kindererlebnisweg Wanderung.

Hohe Wand Aussicht

Direkt gegenüber vom Spielplatz bzw. dem Einstieg in den Kindererlebnisweg Hohe Wand liegt das Hohe Wand Naturparkstüberl auf der Hohen Wand. Wir gehen über die Straße und treten in das einfache, aber sehr gemütliche Naturparkstüberl. Frühere Besuche haben uns schon gezeigt, dass sich der Gast hier dem Regiment der Wirtsleute zu beugen hat. Nachdem die Wirtsleute  etwas aufgetaut sind, wurde es dann noch ganz gemütlich. Das Essen war tadellos und es ging auch alles recht flott. Die Auswahl auf der Karte ist nicht riesig, aber man darf ja auch nicht vergessen, dass wir uns auf einer Berghütte auf über 1000 Höhenmeter befinden.

Wir sind sogar überrascht, dass es einen Wickeltisch im Naturparkstüberl gibt. Die Kinder sollten allerdings kälteunempfindlich sein oder die Eltern Turbowickler. Die Temperatur im Wickelraum ist wirklich frisch, aber wir sind in einer Berghütte und dass es da überhaupt einen Wickeltisch gibt finden wir absolut nicht selbstverständlich.

Wir finden das Hohe Wand Naturparkstüberl eine gute Einkehrmöglichkeit im Zuge der Wanderung auf dem Hohe Wand Kindererlebnisweg. Solltet ihr länger sitzen bleiben wollen, dann gibt es direkt neben dem Naturparkstüberl auch noch einen Spielplatz. Der ist allerdings für größere Kinder geeignet. Kinderwägen haben kaum bis keinen Platz im Naturparkstüberl, da alles recht eng ist. Außerdem müsst ihr ein paar Stiegen hinauf ins Naturparkstüberl gehen. Im Vorraum unten kann man aber sich auch einen Kinderwagen abstellen.

Wenn ihr wissen wollt, wie wir den gesamten Ausflug auf der Hohen Wand gestaltet haben, dann lest doch unseren Blogeintrag: Hohe Wand Kinderparadies mit Aussicht

GESAMTEN ARTIKEL ANZEIGEN


IMPRESSIONEN


Kombinierbare Aktivitäten


BEWERTUNG

Kinderfreundlichkeit
Preisstruktur
Kinderwagentauglichkeit ?X
Öffnungszeiten ?Im Winter ist das Naturparkstüberl ab 09:00 geöffnet im Sommer bereits ab 08:00.X
Ostern - Allerheiligen
Montag Ruhetag
Allerheiligen - Ostern
Sa, So & Feiertag geöffnet
Dauer ?X
Geeignet für Kinder ?X
0 - 99 Jahre
Sonstige Bemerkungen
Wickeltisch
Einkehrmöglichkeit
Kindermenus
Parkmöglichkeit
NÖ-Card
Andere Ermäßigungen ?X
Regentauglich
Schatten
Kinderfahrrad
Rodelmöglichkeit
Spaziermöglichkeit
Spielecke
Spielplatz

KONTAKT

Ein Kommentar zu “Hohe Wand Naturparkstüberl

  1. Donnerstag, 25. August 2016 – nach 25 Minuten Wartezeit und zwei vergeblichen Versuchen etwas zu bestellen sind wir sehr enttäuscht und verärgert gegangen. Die Terrasse war nicht voll besetzt, etliche Leute warteten (ebenfalls vergeblich) darauf zu zahlen. Das Personal hat auf alle Fragen herablassend und
    hochnäsig mit Achselzucken geantwortet. – Hallo wer ist hier der Kunde……? Auf welchem Planeten seid ihr zuhause….?

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder