Hohe Wand Kindererlebnisweg

Der Hohe Wand Kindererlebnisweg mit dem Streichelzoo und dem spektakulären Spielplatz bietet nur 40 km südlich von Wien Attraktionen für Kinder aller Altersstufen und traumhafte Aussichten bis zum Neusiedlersee und Schneeberg für die Erwachsenen.

Hohe Wand Kindererlebnisweg

Nur etwas 40 Minuten von der Stadtgrenze Wiens entfernt liegt der Naturpark Hohewand auf einem Hochplateau. Traumhafte Höhenluft, Weitblick bis zum Neusiedlersee und Erholung und Spaß für die ganze Familie bietet der Naturpark!

Der Hohe Wand Kindererlebnisweg ist 2,5 km lang und mit einer Stunde Wegzeit angeschrieben, die natürlich stark von der Verweildauer bei den einzelnen Attraktionen und der Gehfreudigkeit der Kinder abhängt. Der Weg ist aber wahrlich ein Erlebnis. Mit bunt bemalten Steinen ist dieser markiert, welche die Kinder  zum Weitergehen motivieren. Viele abwechslungsreiche Stationen machen aus dem Weg ein  Erlebnis für die Kinder. Egal  ob es eine Hexe ist, die mit ihrem Besen durch die Bäume fliegt, eine tolle Rutsche, eine Hängeschaukel, Erklärungstafel über Tiere oder ein Waldgong, die Kinder sind begeistert! Am Weg gibt es auch mehrere Jausenplätze. Einer davon ist auch wind- und wettergeschützt.

Der Hohe Wand Kindererlebnisweg selbst dauert wie gesagt ca. 1 Stunde, aber am Start- bzw. Endpunkt gibt es noch den netten Streichelzoo mit Hasen, Vögel, Ziegen, Esel, Lamas, Ponys, Alpakas…. und eine spektakulären Spielplatz, der für alle Altersgruppen etwas zu bieten hat und zum Verweilen einlädt. Für gehfreudigere Kinder gibt es auch noch die Möglichkeit die Wanderung auszudehnen und weiter zum Aussichtsturm zu wandern oder weitere 2,5 km Gehegerundweg (Wald-Tier-Lehrpfad) zu wandern. Das Angebot auf der Hohen Wand ist vielfältig und kann eine Familie ganz sicher einen ganzen Tag gut Beschäftigen. Aber auch für einen halben Tag ist es ein perfektes Ausflugsziel.

Am Plateau gibt es auch jede Menge Einkehrmöglichkeiten. Direkt neben dem Parkplatz für den Einstieg zum Hohe Wand Kindererlebnisweg liegt das Naturparkstüberl, das zum Einkehren einlädt.

Wir können den Hohe Wand Kindererlebnisweg absolut empfehlen. Für uns war es eine tolle Möglichkeit dem Bodennebel zu entkommen und die Sonne am Berg zu genießen. Wie wir den Tag auf der Hohen Wand gestalten haben, könnt ihr im  Blog Beitrag Hohe Wand Kinderparadies mit Aussicht lesen.

GESAMTEN ARTIKEL ANZEIGEN


IMPRESSIONEN



BEWERTUNG

Kinderfreundlichkeit
Preisstruktur
Kinderwagentauglichkeit ?X
Normaler KW

Gelände-KW

Kein Kinderwagen
Öffnungszeiten ?X
Mo - So
00.00 - 24:00 Uhr
Dauer ?X
Halbtages Ausflug, kann ausgebaut werden zu ganz Tagesausflug
Geeignet für Kinder ?X
0 - 10 Jahre
Sonstige Bemerkungen
Wickeltisch
Einkehrmöglichkeit
Kindermenus
Parkmöglichkeit
NÖ-Card
Andere Ermäßigungen ?X
Regentauglich
Schatten
Kinderfahrrad
Rodelmöglichkeit
Spaziermöglichkeit
Spielecke
Spielplatz

KONTAKT

Parkplatz Wildgehege Naturpark, 2724 Waldegg an der Piesting
Naturpark Hohe Wand

Tel +43 (0) 263888545


Kommentar verfassen

* Pflichtfelder