Funpark Sollenau

Im Jahr 2013 wurde der gigantische Spielplatz Funpark in Sollenau eröffnet. Babies, Kids, Teenies, aber auch Eltern bestätigen, dass dieser Spielplatz seinem Namen voll gerecht wird.

Sollenau Spielplatz 2

Zwischen Damm und Föhrenpark, gegenüber vom Sportplatz, liegt der wunderbar angelegte Spielplatz Funpark in Sollenau. Bevor ich aber von den tollen Spielgeräten berichten möchte, muss ich festhalten, wie toll die gesamte Anlage mit Bäumen und Blumen gestaltet wurde. Die Anlage ist auch extrem gepflegt. Man sieht hier kein bißchen Schmutz herumliegen. Während unseres Besuchs ging sogar eine Dame über das Gelände, um nach etwaigen Verunreinigungen zu suchen und diese zu entfernen. Man hat auch nicht vergessen bei der Anlage Toiletten einzuplanen. Es gibt sogar einen eigenen Wickelraum! Es gibt auch einen kleinen Imbisstand, der nachmittags geöffnet hat.

Die Spielgeräte lassen wirklich Baby, Kinder und Teenie Herzen höher schlagen. Es gibt von einer Babyschaukel angefangen über einen Wasserspielgarten bis hin zur Babyrutsche angefangen alles, was sich Babies wünschen. Auch natürlich einen schattigen Jausenplatz. Die größeren Kids können sich schon auf höhern und anspruchsvolleren Klettergerüsten austoben. Der Wassspielgarten zieht aber natürlich auch die größeren Kinder an. Für die Teenies gibt es dann einen eigenen Funcourt mit Basketballkorb und Kletterturm. Natürlich wurde in der Anlage auch nicht auf die Skateboarder vergessen.

Es gibt auch Hängematten für die, die sich mal eine kurze Auszeit gönnen wollen. Für die Eltern, die noch schnell etwas für die Arbeit checken müssen, gibt es im Funpark Sollenau gratis WLAN.

Unten seht ihr wie gewohnt unsere Bilder vom Ausflug letzte Woche, aber das folgende Video möchten wir euch nicht vorenthalten. Das Video wurde im Zuge der Eröffnung vom Funpark Sollenau 2013 aufgenommen. Hier könnt ihr euch wirklich ein tolles Bild von der Anlage machen.

 

GESAMTEN ARTIKEL ANZEIGEN


IMPRESSIONEN


Kombinierbare Aktivitäten

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verwandten Blog Posts


BEWERTUNG

Kinderfreundlichkeit
Preisstruktur
Kinderwagentauglichkeit ?X
Öffnungszeiten ?X
Mo - So
00:00 - 24:00 Uhr
Dauer ?Auf dem Funkpark Gelände kann man ganz leicht einen halben Tag verbringen. Für Teenies gibt es eine Halfpipe und einen Basketballcourt.X
Halbtag
Geeignet für Kinder ?Es gibt auch für die ganz kleinen Kinder eine BabyschaukelX
0 - 16 Jahre
Sonstige Bemerkungen
Wickeltisch
Einkehrmöglichkeit
Kindermenus
Parkmöglichkeit
NÖ-Card
Andere Ermäßigungen ?X
Regentauglich
Schatten
Kinderfahrrad
Rodelmöglichkeit
Spaziermöglichkeit
Spielecke
Spielplatz

KONTAKT

Schneebergstraße 1
2601 Sollenau

Tel
Email


Karte
map

Ein Kommentar zu “Funpark Sollenau

  1. Sehr schöner netter abwechslungsreiche Spielmöglichkeit für Kinder, wenn da nicht Erwachsene wären, die mit brennender Zigarette auf den Bänken sitzen würden und mit ihren lauten Gesprächen, das Geschrei der Kinder übertönen würden.

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder