Familypark Neusiedlersee

Fliegende Fische, Streichelzoo, Apfelflug, Wasserspielplatz, Märchenpark oder Götterblitz! Das ist nur ein kleiner Auszug aus unzähligen Attraktionen im Familypark Neusiedlersee! Bereits die Allerkleinsten kommen hier auf Ihre Kosten und auch die ganz Große können hier ihren Mut unter Beweis stellen.

Familypark Neusiedlersee Baumhaus

Nicht das erste Mal, waren wir diese Saison im Familypark Neusiedlersee. Wir sind nämlich ziemlich große Familypark Fans! Wenn man außerhalb der Ferien oder auch mal unter der Woche in den Familypark Neusiedlersee fahren kann, dann ist das ein wahrer Genuss. Die 140.000 m2 große Anlage befindet sich zum größten Teil im Schatten und ist so auch an warmen Sommertagen – sofern es die noch gibt – eine angenehme Abwechslung.

Die Attraktionen im Familypark sind perfekt für die Kinder. Bereits die ganz Kleinen – so ab 2 Jahren – können bereits mit einigen Attraktionen, wie z.B. der Entenparade oder den Schildkröten fahren. Auch der Märchenpark, das ursprüngliche Kernstück, des Familypark Neusiedlersee, stellt verschiedenste Märchen animiert dar.

Der Streichelzoo lockt alle Kinder an. Die Tiere im Zoo, lassen sich auch gerne Füttern. Im Gehege daneben kann mach auch Hirsche beobachten.

Für alle die es lieber wild wollen, gibt es auch noch genügend Attraktionen, angefangen von Hochschaubahnen und Karussell.

Überall im Park gibt es die Möglichkeit einzukehren oder selbstgebrachtes Essen auf Jausenplätzen zu essen. Natürlich gibt es auch viele, viele Naschsachen und Eis zu kaufen, das die Kinder wie Magnete anzieht.

Die Preise für den Eintritt in den Familypark sind wahrlich nicht günstig, ab drei Jahren zahlt man fast 20 EUR für die Tageskarte. Wenn man aber bedenkt, was es für ein Aufwand ist die Geräte in Betrieb zu halten und den wunderbar gestalteten und extrem sauberen Park zu pflegen und auch den Jahreszeiten entsprechend zu dekorieren, dann muss ich sagen, dass der Preis fair ist.

Wir können euch den Familypark Neusiedlersee wirklich empfehlen. Wir möchten euch aber nochmals den Tipp geben, kommt vielleicht nicht gerade in den Ferien, denn hier können die Schlangen vor den Attraktionen ganz schön lange sein!

GESAMTEN ARTIKEL ANZEIGEN


IMPRESSIONEN


Kombinierbare Aktivitäten


BEWERTUNG

Kinderfreundlichkeit
Preisstruktur
Kinderwagentauglichkeit ?Fahrattraktionen: 10.00 bis 18.00 Uhr (bzw. 17:00) Einlass bis eine Stunde vor Schluss!X
Öffnungszeiten ?AX
Apr - Sep
09.00 - 18:00 Uhr
Okt
10:00 - 17:00
Dauer ?X
Halbtag - Ganztag
Geeignet für Kinder ?X
2 - 12 Jahre
Sonstige Bemerkungen
Wickeltisch
Einkehrmöglichkeit
Kindermenus
Parkmöglichkeit
NÖ-Card
Andere Ermäßigungen ?Familientag am Freitag! Seniorentag am Dienstag!X
Regentauglich
Schatten
Kinderfahrrad
Rodelmöglichkeit
Spaziermöglichkeit
Spielecke
Spielplatz

KONTAKT

Märchenparkweg 1
7062 St. Margarethen im Burgenland

Tel +43 (0) 2685/60707


Karte
map

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder