Familienhotel Ponyhof ***

Friends of KIDivity (Folge 1): Doris berichtet von ihrem Urlaub im Familienhotel Ponyhof und bewertet dieses tolle Familienerlebnis! Hier kann man skifahren, reiten, spazieren, rodeln, wandern oder den Kindern gemütlich beim Spielen zusehen!

Ponyhof Ratten

Doris hat im Zuge der Serie “Friends of KIDivity” das Familienhotel Ponyhof für euch bewertet!

Das Familienhotel Ponyhof liegt in Ratten in der nördlichen Steiermark – nahe Peter Rosseggers Waldheimat. Das Familienhotel hat wirklich für alle Familienmitglieder ein tolles Angebot. Grundsätzlich heisst das Hotel ja Familienhotel und Reiterparadies. Genauso könnte es auch Kinderskiparadies heissen. Die liebevoll organisierten und gestalteten Kinderskikurse haben allen Kinder Spaß gemacht. Das Ausborgen der Ausrüstung war total unkompliziert und günstig.

Die Reitstunden konnten ganz einfach am Vorabend im Zuge des Abendessens gebucht werden. 25 min Ponyführen bei Schlechtwetter in der Reithalle, ansogst im Freien, zu einem Preis von 8 EUR ist wirklich fair.

Zusätzlich gib es einen Spielraum mit Kinderbetreuung im Familienhotel Ponyhof und auch ein extra auf die Jahreszeit abgestimmtes Kinderprogramm.

Die Landschaft rund um den Ponyhof lädt zum Spazierengehen und im Winter auch zum Langlaufen oder Skifahren ein. Rodeln kann man direkt vor dem Haus. Es gibt einen Rundweg, auf dem die Kinder auch mit einem Rad fahren könnten, allerdings ist zu beachten, dass es doch auch etwas bergauf geht.

Während die Kinder auf dem Spielplatz oder Streichelzoo herumtollen, können die Erwachsenen einfach gemütlich an der frischen Luft entspannen oder eine Massage im Hotel genießen.

Was das Alter der Kinder angeht, für die der Ponyhof geeignet ist,  ist das natürlich von Familie zu Familie unterschiedlich. Wenn ihr Kinder habt, die von Pferden begeistert sind, spielt das Alter keine Rolle. Hier fühlen sich alle rundum wohl.

Egal ob,  Familienhit mit gratis Anfänger-Skikurs, Herbstferien-Schnäppchen, Frischluft-Schnupperwochenende oder Alles neu macht der Mai: Bei jedem dieser Angebote, die man direkt auf der Webseite des Hotel findet, kommt jede Familie auf ihre Kosten. Wir empfehlen, die Angebote schon recht früh zu buchen, da es sich um ein sehr kleines und familiäres Hotel handelt.

Wenn ihr wissen wollt, warum sich Doris für das Familienhotel Ponyhof entschieden hat, könnt ihr nachlesen unter: Skihelm, Reiterhelm oder doch beides im Familienhotel Ponyhof? 

GESAMTEN ARTIKEL ANZEIGEN


IMPRESSIONEN


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


BEWERTUNG

Kinderfreundlichkeit
Preisstruktur
Kinderwagentauglichkeit ?X
Normaler KW

Gelände-KW

Kein Kinderwagen
Öffnungszeiten ?X
Mo - So
00:00 - 24:00 Uhr
Dauer ?X
Urlaub
Geeignet für Kinder ?X
0 - 14 Jahre
Sonstige Bemerkungen
Wickeltisch
Einkehrmöglichkeit
Kindermenus
Parkmöglichkeit
NÖ-Card
Andere Ermäßigungen ?X
Regentauglich
Schatten
Kinderfahrrad
Rodelmöglichkeit
Spaziermöglichkeit
Spielecke
Spielplatz

KONTAKT

Kirchenviertel 38, 8673 Ratten
Ratten

Tel +43 (0) 3173-2300


Karte
map

Zwei Kommentare zu “Familienhotel Ponyhof ***

  1. Wir waren schon acht mal am Ponyhof und wenn es nach den Kindern (inzwischen 3, 5 und 7) ginge, würden wir dort leben. Immer, wenn wir glauben es uns leisten zu können und den Kindern eine große Freude machen wollen, fahren wir also für ein paar Tage hin und haben es noch nie bereut!

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder