Doblhoffpark & Rosarium

Ein Sonntagsspaziergang im Doblhofpark in Baden kann sehr abwechslungsreich sein. Zwischen Rosen und hundert Jahre alten Bäumen kann man die Seele baumeln lassen, eine gemütliche Bootsfahrt am Teich machen, Kaffee trinken und Kuchen essen oder am Spielplatz toben.

Doblhoffpark  Rose

Wenn man mal in der Nähe von Baden ist, dann sollte man sich Zeit nehmen und den Doblhoffpark besuchen. Der Park ist bekannt für das Rosarium, das wahrscheinlich im Juni am allerschönsten ist, wenn die Rosen in voller Blüte stehen. Aber auch jetzt im Juli ist der Besuch ein Erlebnis. Wir fühlen uns in der Zeit zurückversetzt und die Kinder stellen sich die Prinzessinnen vor die mal durch diesen Rosengarten gewandelt sind. Das Ambiente im Rosarium, das zum Doblhoffpark gehört ist wirklich einmalig. Auch der Park selbst ist wunderschön angelegt. Mitten im Park befindet sich ein Teich, wo man auch Ruderboote ausleihen kann. Der Teich ist wirklich nicht groß, aber die Kinder sind begeistert von unserer kleinen Runder im Ruderboot. Direkt neben dem Teich befindet sich auch das Kaffee Doblhoffpark, dass lecker Bio-Eis und Mehlspeisen anbieten. Im Park selbst gibt es auch einen tollen Spielplatz, der den klingenden Namen Schlangenstrand am Rosenmeer trägt.

Uns hat es wirklich gut gefallen im Park, mit der Bootsfahrt am Teich konnten wir auch die Kinder wirklich begeistern. Wir müssen allerdings auch dazusagen, dass wir im Park den Altersdurchschnitt sehr gesenkt haben. Es wimmelt hier von betagteren Kurgästen, von den einige Ausnahmen Kinder als Störfaktoren ansehen. Wenn man sich von diesen vereinzelten bösen Blicken nicht abschrecken lässt, dann kann man hier einen tollen Tag verbringen.

GESAMTEN ARTIKEL ANZEIGEN


IMPRESSIONEN


Kombinierbare Aktivitäten

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


BEWERTUNG

Kinderfreundlichkeit
Preisstruktur
Kinderwagentauglichkeit ?X
Öffnungszeiten ?X
Mo - So
00:00 - 24:00
Dauer ?Mit einem Abstecher zum Spielplatz http://kidivity.at/activity/spielplatz-schlangenstrand-rosenmeer/ kann man hier einen schönen halben Tag verbringen.X
halbtages Ausflug
Geeignet für Kinder ?X
0 - 99 Jahre
Sonstige Bemerkungen
Wickeltisch
Einkehrmöglichkeit
Kindermenus
Parkmöglichkeit
NÖ-Card
Andere Ermäßigungen ?X
Regentauglich
Schatten
Kinderfahrrad
Rodelmöglichkeit
Spaziermöglichkeit
Spielecke
Spielplatz

KONTAKT

Karte
map

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder