Abenteuerspielplatz Holzrechenplatz

Am Abenteuerspielplatz Holzrechen können sich Kinder austoben. Das Gelände am Anfang des Helenentals lädt zum Spielen und zum gemütlichen picknicken ein!

Abenteuerspielplatz Holzrechen

Der Abenteuerspielplatz Holzrechenplatz wurde für größere Kinder konzipiert. Kinder ab drei Jahren können mit manchen Geräten schon etwas anfangen. Um das gesamte Sortiment der Spielgeräte benützen zu können, muss man wahrscheinlich schon 5 Jahre alt sein.

Die Umgebung um den Spielplatz lädt zu herrlichen Spaziergängen ein oder man kann auch die Ruine Rauhenstein in wenigen Minuten erklimmen.  Der Radweg direkt neben der Schwechat ist auch perfekt dafür geeignet, dass Kinder ihre Lauf- und Fahrräder mitbringen können.

Das Hotel Sacher direkt neben dem Spielplatz lädt auch zum Einkehren ein. Allerdings ist das Gelände rund um den Spielplatz bestens zum Picknicken geeignet, sollte das Wetter mitspielen.

Wenn es mal schnell gehen muss, dann gibt es auch öffentliche Toiletten direkt neben dem Spielplatz bei der Bushaltestelle. Diese ist allerdings nur im Sommer geöffnet.

Wenn ihr wissen wollt, mit welchen Aktivitäten wir unseren Besuch am Abenteuerspielplatz Holzrechenplatz  kombiniert haben, dann könnt ihr auf unserem Blog unter Burgturm wegen Einsturzgefahr gesperrt! nachlesen.

GESAMTEN ARTIKEL ANZEIGEN


IMPRESSIONEN



BEWERTUNG

Kinderfreundlichkeit
Preisstruktur
Kinderwagentauglichkeit ?X
Normaler KW

Gelände-KW

Kein Kinderwagen
Öffnungszeiten ?X
Mo - So
00:00 - 24:00 Uhr
Dauer ?X
1-2 Stunden
Geeignet für Kinder ?X
3 - 10
Sonstige Bemerkungen
Wickeltisch
Einkehrmöglichkeit
Kindermenus
Parkmöglichkeit
NÖ-Card
Andere Ermäßigungen ?X
Regentauglich
Schatten
Kinderfahrrad
Rodelmöglichkeit
Spaziermöglichkeit
Spielecke
Spielplatz

KONTAKT

Helenenstraße 55, 2500 Baden
Baden

Tel Spielplatz direkt hinter Hotel Sacher
Email


Drei Kommentare zu “Abenteuerspielplatz Holzrechenplatz

  1. dieser spielplatz ist vor allem im sommer ideal – weil schattig und die schwechat ist nicht weit fuer ein fussbad

    unser lieblingsspielplatz ist aber derzeit
    Naturspielplatz “Gfangl” in pfaffstaetten

    1. Danke Sabs für den Tipp in Pfaffstätten. Ich hab den Naturspielplatz “Gfangl” gleich auf unsere Liste mitaufgenommen. Lass uns gerne wissen, wenn du noch mehr Tipps hast!

Kommentar verfassen

* Pflichtfelder